INTERIOR DESIGN
WEB DESIGN
CORPORATE DESIGN
ÜBER DESGO
KONTAKT
 
METALLISIERUNGEN
FREIE MALEREIEN
IMITATIONSTECHNIKEN
HOLZIMITATION
STEINIMITATION
TADELAKT
ANTIKE TECHNIKEN
BODENGESTALTUNG

Giallo u.a. Schmuckstücke – Steinimitation (Marmorieren)

Im Zuge der Neugestaltung eines exklusiven Wohnbereichs erhielten die Fensterbretter innen eine edle, gemalte Steinoptik. Die Marmorsorte "Giallo di Siena" wurde hierbei farblich etwas zurückgenommen und auf die gesamte Fläche interpretiert. Fenster, Fensterbretter, Heizkörperverkleidungen und Wand fügen sich so in ein gefälliges, harmonisches Gesamtbild.

Die aufgesetzten Deckenstuckelemente sollten zum einen die Deckenmalerei abgrenzen, zum anderen aber auch eine Verbindung zum vorherrschenden Mahagoni-Farbton des Interieurs schaffen. Für die Imitation der Profile wurde die Marmorsorte "Pêche de Fleurs" ausgewählt. Sie setzt die Deckengemälde wirkungsvoll in Szene. Der komplette Stuck wurde mehrmals gewachst und poliert, um ihm eine zusätzliche Tiefe zu verleihen.

 

Gemalte Fensterbretter in "Giallo di Siena"

 


Marmorierte Deckenprofile in "Pêche de Fleurs"

 

Bei einem anderen Auftrag diente der vorhandene schwarze Stein des Kamins als Vorlage für die Gestaltung einer Säule. In Kombination mit durchgeriebenen Blattgold egibt sich ein Raumelement, dass sich harmonisch in das prunkvolle Ambiente einfügt.

 


Vergoldete Säule mit schwarzer Marmorimitation

 


Schwarzer "Saint Laurent" in Kombination mit Blattgold